Am Samstag, den 14. September, ist es wieder so weit. Der Veedelsverein Nachbarschaft Clouth e.V. lädt auf dem Luftschiffplatz mitten im Clouth Quartier zum Kennenlernen des Veedels ein.

Wie in den Jahren zuvor wird es auch dieses Jahr ein Fest von Nachbarn und für Nachbarn sein. So stellen sich Initiativen, Ideen und Institutionen vor, die im Clouth Quartier zu Hause sind. Und Nachbarn wie Du und ich stehen hinter der Theke, um Essen und Trinken auszugeben, so dass keiner hungrig oder durstig nach Hause gehen muss.

Jeder aus oder rund um das Clouth Quartier ist also eingeladen, hier und an diesem Tag zu erfahren, was sich in wenigen Jahren in diesem „Noch-Neubaugebiet“ zusammengefunden hat.

Neben einem attraktivem Spiel- und Spaßprogramm für Kinder wird es zahlreiche Informationsangebote für Erwachsene geben – und natürlich die Möglichkeit, das Veedel und deren Bewohnenden – sprich die eigenen Nachbarn – besser kennenzulernen.

Der Abend wird gestaltet durch ein Musikprogramm, u.a. mit Musikern, die ebenfalls im Clouth Quartier zu Hause sind.

Dieses Fest funktioniert nur durch das Engagement der Nachbarschaft. Wir suchen noch Unterstützung im Aufbau, während des Fests und im Anschluss.

Bitte meldet Euch unter events@nachbarschaft-clouth.de, wenn Ihr Euch hier einbringen möchtet.

Und um so wenig Müll wie möglich zu erzeugen, danken wir allen, die ihr eigenes Trinkgefäß mitbringen.

Zu guter Letzt danken wir unseren Partnern und Unterstützern, ohne die dieses Fest nicht möglich wäre.

Eine Antwort

  1. Hallo Ihr Freunde der neuen Energie, die Solargruppe will sich an diesem Tag mal wieder zeigen und geplant ist die Ausstellung eines Balkonsolarmoduls. Weil der Kauf so simpel (Plug and Play), die Montage hingegen oftmas handwerkliches Geschick erfordert wird dieses Solarmodul an einer typischen Balkonhalterung demonstriert, so wie es sie bei unseren Gebäuden einige gibt. Das Material hierfür kann man bei der Bestellung ordern oder im nahe gelegenen Baumarkt erwerben, und wenn man Glück hat passt es auf Anhieb, aber auf etwas Anpassungsarbeit sollte man sich notfalls einstellen.
    Wer einmal einen solchen Energieerzeger sein eigen nennt und dann auf dem Strommessgerät oder einer speziell App erkennt was an Wh oder an einem schönen Tag auch an kWh rein kommt macht sich sofort Gedanken über seinen Stromverbrauch. Seine Waschmaschine oder Geschirrspüler wird jetzt erst gestartet wenn die Sonne scheint, Duschen ist weiterhin nachts erlaubt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert